Senioren-Passwort-Manager 1.2.0

Datum:13.10.2010
Lizenzart:Shareware
Sprache:Deutsch
Dateigröße:14.2 MB
Systeme:Win9X WinNT Win2000 WinME WinXP Win2003 WinVista Win7
Autor:Heinz von Rodziewitz
Preis der Vollversion*:€14,90
Testphase:30 Tage
Bewertung:
Userwertung:
(von 1 Usern)
Downloads:702

Download
GRATIS DOWNLOAD
Server 1

vorgeschlagen von Usern
Beschreibung:

Screenshot: Senioren-Passwort-Manager 1.2.0
Auf das Bild klicken - Großversion anzeigen!
Die komfortable und leichte Passwort-Verwaltung, speziell für Senioren gemacht!
Der Senioren-Passwort-Manager (PWM) ist nicht nur ein sehr leicht zu bedienendes Passwort-Verwaltungsprogramm speziell und besonders für Senioren, sondern kommt u. a. mit seiner komfortablen Bedienung und Hilfen auch Anwendern zugute, die bisher wenig mit der EDV zu tun oder zu viel Respekt hatten. Diese Software ist einfach ein Muss für Senioren!

Sinn und Zweck der Software besteht darin, der Vielzahl der Passwörter, mit denen man sich heute herumschlagen (und behalten) muss, Herr zu werden, indem man sich nur noch ein Passwort (General-Schlüssel) merken muss. Dieses Passwort darf aber nicht mehr vergessen werden, denn dann bleiben auch die restlichen zur Ansicht verschlossen. Die Datenbank, in der die Passworte gespeichert werden, ist selbst durch ein Datenbank-Passwort nach außen gegen den unberechtigten Zugriff geschützt. Doch das reicht uns nicht! Alle Passwörter werden noch zusätzlich verschlüsselt in die Datenbank geschrieben und nur im Programm entschlüsselt dar gegeben.  
Entstanden ist das Programm, weil ein Freund sich seiner gesamten Passwörter nicht mehr mächtig fühlte, obwohl er sie fein säuberlich in einem extra dafür gekauften Schreibheft niederschrieb (im Klartext!). Doch hatte er zum Schluss enorme Schwierigkeiten, dort ein bestimmtes Passwort oder eine bestimmte Anmeldung (Login) wieder zu finden und verbrauchte täglich enorm viel Zeit damit, Login-Bedingungen zu suchen.

Mit dem PWM hört dieses Leiden auf! Nicht nur, dass alle Passwörter, ob die der Bank- oder Internetdaten, im zentralen „Safe“ verschlossen, aber durch ein einziges Passwort wieder greifbar sind, wird auch Unterstützung bei der Vergabe sicherer neuer Passwörter geleistet. Da die Passwörter nicht mehr gemerkt werden müssen, denn Sie werden in der Hauptsache meistens kopiert werden, können Sie so lauten, dass sie keiner mehr auszusprechen vermag, aber das muss eben auch nicht sein, denn die kann keiner mehr erraten! Alle Funktionen können auch nur mit der Tastatur bedient werden!

Weitere Programme in dieser Rubrik:
LastPass 4.1.33  Freeware
KeePass Portable 2.31  Freeware
KeePass Password Safe 2.31  Freeware
Password Depot 8.2.1  Shareware
AI Roboform 7.9.13.0  Freeware
Sticky Password 8.0.2.43  Shareware
PWGen 2.5.4  Freeware
Passta 1.0  Shareware



*Preis: Das Herunterladen und Testen des Programms ist kostenlos! Der angegebene Preis gilt für die registrierte Vollversion.
TIPP: Wir empfehlen für den Download einen Download-Manager (wie z.B FlashGet od. Net Transport)
zu verwenden, damit Download-Abbrüche und Download-Fehler vermieden werden!

Partner & Shop: denf.com Taschen Shop | Taschen, Rucksäcke, Dekoartikel und vieles mehr!
Copyright © 2001-2019 PCHome.de Alle Rechte vorbehalten.